Administration (als Service)
Mit meiner Automatisation kann eine Administrationsstelle gespart werden!
Keine Nachfolgelösung? Zu viel manueller Aufwand?
Es ist einfacher, die Arbeiten zu automatisieren statt immer wieder neue Leute zu suchen – und vor allem finden – die die Arbeiten erledigen können (und wollen).
Nutzung von vorhandenen Online Tools – keine Eigenentwicklungen.
Buchhaltung, Debitoren/Kreditoren
Bexio etc.
Buchungen automatisieren
Kundendaten bewirtschaften
Neu erfassen, aktualisieren
Informatik Support
WLAN, Website etc.
Mitgliedermanagement
CRM mit Airtable
Mitglieder Erfassung, management inkl. Zahlung etc.
Umfragen, Einladungen und sonstige Formulare
Schöne Formulare mit automatisierten Antworten etc.
Personalmanagement
Eintritte, Austritte, Versicherungen, Löhne
(Serien)Briefe, info@ Mailbox management
mit Pingen
Ob digital oder per Post, automatisiert und schnell
Social Media Management
Facebook, Instagram, LinkedIn
Website Bewirtschaftung
WordPress etc.
Weniger gut automatisieren kann man folgende Bereiche. Ich habe dazu jedoch auch Lösungen entwickelt.
Postmanagement -> auf ePost wechseln, Absender instruieren, dass per Email kommuniziert werden soll. Rechnungen via eBill empfangen.
Telefondienst -> zu eBuero.de (deutsche Agentur, jedoch mit Schweizerdeutsch sprechenden Agenten) wechseln. Flexibel und einfach.
Empfang -> streichen, allenfalls ersetzen mit iPad/KI Lösung.
Termine buchen -> Kalender mit calendly.com oder simplymeet.me verbinden, die Kunden buchen dann einfach und schnell über diesen Link.
GV/Sitzungen/Events organisieren -> Allenfalls mit KI.
Falls das interessant ist, melden sie sich bei uns!
"Nur schon zu wissen, dass Rolf uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite steht, gibt mir Ruhe."
– Birgit Pestalozzi