Administration (als Service)

Mit meiner Automatisation kann eine Administrationsstelle gespart werden! 

Keine Nachfolgelösung? Zu viel manueller Aufwand? 

Es ist einfacher, die Arbeiten zu automatisieren statt immer wieder neue Leute zu suchen – und vor allem finden – die die Arbeiten erledigen können (und wollen). 

Nutzung von vorhandenen Online Tools – keine Eigenentwicklungen.

Buchhaltung, Debitoren/Kreditoren

Bexio etc.

Buchungen automatisieren

 

Kundendaten bewirtschaften

Neu erfassen, aktualisieren

Informatik Support

WLAN, Website etc.

Mitgliedermanagement

CRM mit Airtable

Mitglieder Erfassung, management inkl. Zahlung etc.

Umfragen, Einladungen und sonstige Formulare

Schöne Formulare mit automatisierten Antworten etc.

Personalmanagement

Eintritte, Austritte, Versicherungen, Löhne

(Serien)Briefe, info@ Mailbox management

mit Pingen

Ob digital oder per Post, automatisiert und schnell

Social Media Management

Facebook, Instagram, LinkedIn

Website Bewirtschaftung

WordPress etc.

Weniger gut automatisieren kann man folgende Bereiche. Ich habe dazu jedoch auch Lösungen entwickelt. 

 

Postmanagement -> auf ePost wechseln, Absender instruieren, dass per Email kommuniziert werden soll. Rechnungen via eBill empfangen.

Telefondienst -> zu eBuero.de (deutsche Agentur, jedoch mit Schweizerdeutsch sprechenden Agenten) wechseln. Flexibel und einfach.

Empfang -> streichen, allenfalls ersetzen mit iPad/KI Lösung.

Termine buchen -> Kalender mit calendly.com oder simplymeet.me verbinden, die Kunden buchen dann einfach und schnell über diesen Link.

GV/Sitzungen/Events organisieren -> Allenfalls mit KI.

 

Falls das interessant ist, melden sie sich bei uns!

"Nur schon zu wissen, dass Rolf uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite steht, gibt mir Ruhe."

– Birgit Pestalozzi

Bereit zu starten?